Vita

Ich habe mich schon früh auf die Themen Automotive Marketing und Social Media fokussiert. Bereits während meines Studiums konnte ich erste Berufserfahrungen in den Marketing-Abteilungen von Opel und Renault sammeln. Nach meinem Abschluss als Wirtschaftsingenieur (FH) – Schwerpunkte Automobilwirtschaft und -technik – an der FH Gelsenkirchen begann ich als Key Account Manager bei der „Auto Bild“. Von 2010 bis 2012 war ich beim Axel Springer Verlag als Stellv. Objektleiter autobild.de tätig. Seit 2012 arbeite ich als Motorjournalist und selbständiger Berater im Bereich Automotive Marketing/Social Media, berate Automotive-Unternehmen und setze Kommunikationsmaßnahmen mit ihnen um.

Im Laufe der Jahre durfte ich mit vielen, vielen spannenden Kunden zusammenarbeiten – unter anderem mit Marken wie Mercedes-Benz, Audi, Seat, Opel, Aral, Michelin, Dunlop, Continental oder Hella.

Lebenslauf:

10/2003 – 08/2007:
FH Gelsenkirchen-Recklinghausen: Wirtschaftsingenieurwesen, Diplom Wirt.-Ing. (FH)

04/2006 – 09/2006:
Renault Deutschland AG: Praxissemester Marketing-Kommunikation

04/2007 – 08/2007:
Adam Opel GmbH: Diplomand (Diplomarbeit zum Thema „Web 2.0 Anwendungen in der Marketing-Kommunikation eines Automobilherstellers am Beispiel der Adam Opel GmbH“): Media-Strategien/Digitale Medien

09/2007 – 12/2009:
Axel Springer Auto Verlag GmbH: Key Account Manager autobild.de

01/2010 – 03/2012:
Axel Springer AG: Stellv. Objektleiter autobild.de

Seit 2012: Motorjournalist, Berater und Content-Marketing-Spezialist für Automotive Marketing und Social Media & Gründer autoblognetwork

Sie möchten mehr erfahren? Schreiben Sie mir eine Mail!