Das Internetnutzungsverhalten hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. In den sozialen Medien erstellen User eigene Inhalte, vernetzen sich und kommunizieren untereinander – und mit Unternehmen. Für Unternehmen ergeben sich neue spannende Möglichkeiten, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Social Media-Kommunikation ist jedoch eine komplexe Marketing- und Kommunikationsdisziplin, die es dringend erfordert, dass Unternehmen;
• im ersten Schritt die Gesetzmäßigkeiten des Social Web weitgehend verstehen
• für sie relevante Teilbereiche des Social Web identifizieren
• und auf dieser Basis eine Kommunikationsstrategie entwickeln.
Wir verfolgen dabei einen strategischen Ansatz: Ausgehend von den eigenen Kommunikationszielen sollten zunächst die Möglichkeiten des Social Web identifiziert werden. Auf dieser Basis sollten Ideen und Ansätze konzipiert werden. Im Anschluss daran erfolgt unter Berücksichtigung der internen und externen Ressourcen die Auswahl der Plattformen und Tools, die zur Zielerreichung benötigt werden.
Wir unterstützen Sie gern bei diesem Prozess. Selbst seit 2006 im Social Web unterwegs, beraten wir Sie mit umfassender Erfahrung und Expertise, die wir in der Arbeit mit Automobilherstellern und Automobilzulieferern seitdem sammeln konnte.